Angebote für LeserInnen

In unserem Programm finden Leser Anregungen für die eigene Lektüre und können den Autor bei den Veranstaltungen persönlich kennenlernen. 
Der virtuelle Lesesaal gibt für den interessierten Leser Lektüreempfehlungen und einen Überblick über unsere Publikationen. Im Folgenden stellen wir Ihnen Veranstaltungen und Aktionen speziell für begeisterte Leser vor. 
Viel Spaß beim Stöbern & Schmökern wünscht Ihr Literaturhaus-Team!

LesBar - Der Lesertreff

...weil auch das Lesevergnügen wächst, wenn man es teilt...
Wer kennt es nicht? Die letzte Seite wurde mit Wehmut verschlungen und eine Zeit lang schwirren noch zu viele Gedanken im Kopf herum. Gern möchte man gleich seinem Nächsten erzählen, was man scheinbar gerade erlebt hat. Weil auch das Lesevergnügen wächst, wenn man es teilt, laden Kathrin und Kerstin zum kollektiven Austausch über Bücher ein. Einmal im Monat treffen sich Interessierte im Café Heumond (Hermannstr. 36, 18055 Rostock), um gemeinsam über das Leseerlebnis zu sprechen. Jeden Monat wird ein anderes Buch ausgewählt. Jeder Leser ist herzlich willkommen! Ein Lieblingsbuch kann mitgebracht werden. Welches Buch im diesem Monat Thema sein wird, könnt ihr im Programmüberblick erfahren.

Zusammen lesen und erleben wir Bücher...
in der Lesbar.